+49(0)6023-929950 info@shm-hotel.de

FAQ's

Hier finden Sie Informationen zu COVID-19 und verschiedenen Themen.

Covid-19

Hotel und Restaurant sind wir ein Treffpunkt vieler Personen unterschiedlichster Herkunft und tragen während COVID-19 somit eine besondere Verantwortung.

Die Einhaltung der Hygieneregeln und Auflagen ist somit in unserem Betrieb besonders wichtig und werden konsequent umgesetzt.
Bitte bringen Sie uns nicht in Verlegenheit und halten sich an die Regeln, welche auch Ihrer Sicherheit dienen.
Im Haus gilt die Maskenplicht und bitte beachten Sie Aushänge vor Ort, welche evtl. Änderungen aufzeigen.
UNSER GESAMTES TEAM UND WIR SIND GEIMPFT 

Danke
Steffen & Thorsten

Service

überdachte und beheizte  Terrasse

digitale Speise-/Getränkekarte mit QR Code
kontaktloses bezahlen mobil oder per NFC

Unser Service muss, zum Schutz aller, sehr zurückhaltend stattfinden. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

getaktete Reservierung für entspannten Aufenthalt

Auflagen/Änderungen COVID-19

Wo und von wem muss eine FFP2 Maske getragen werden?

Die Gäste haben im Außenbereich und in Innenräumen eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Am Tisch darf diese abgenommen werden. Die Mitarbeiter haben in allen Bereichen Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen, in denen sich Gäste aufhalten.

2G I Krankenhausampel

Aktuell gilt die 2G Regel (geimpft oder genesen, Identitätsnachweis). Ohne Nachweis im Original bzw. QR-Code erhalten Sie leider keinen Einlass.

 

KRANKENHAUSAMPEL I WARNSTUFE

aktueller Stand Krankenhausampel: 🔴

Bei Stufe 🟢 (grün):

Bei der Stufe Grün gilt die 3-G-Regel (geimpft, genesen, getestet). Das heißt, Zutritt haben nur Geimpfte, Genesene und Ungeimpfte, die einen negativen Schelltest haben. Es müssen keine Kontaktdaten erfasst werden und es genügt das tragen einer Medizinischen Maske aus.

Bei Stufe 🟡 (gelb):

Bei der Stufe Gelb werden unter anderem die Zutrittsregeln verschärft. Für Restaurants, in denen derzeit die 3-G-Regel (geimpft, genesen, getestet) gilt, wird dann 3-G-plus eingeführt. Das heißt, Zutritt haben nur Geimpfte, Genesene und Ungeimpfte, die einen negativen PCR-Test haben – ein negativer Schnelltest genügt dann nicht mehr. Hier ist die Vorlage eines Idenditätsnachweis (Ausweis, Führerschein, auch für Kinder (Schülerausweis)) und die Kontaktdatenerfassung verpflichtend. Kontaktdaten müssen von jeder Person erfasst werden.

Bei Stufe 🔴 (rot):

Bei der Stufe Rot bleibt 3-G-plus gelten. Stufe Rot greifen künftig auch in lokalen Hotspots, selbst wenn die Krankenhausampel für den gesamten Freistaat auf Stufe Grün oder Gelb steht. Als Hotspots gelten Städte und Landkreise, in denen die Sieben-Tage-Inzidenz über 300 liegt und die Intensivkapazitäten zu 80 Prozent erschöpft sind. FFP2 Maske.

 

VERANSTALTUNGEN

Veranstaltungen aktuell nur unter 2G möglich. Hier ist die Vorlage eines Idenditätsnachweis (Ausweis, Führerschein, auch für Kinder (Schülerausweis)) und die Kontaktdatenerfassung verpflichtend.

Kinder und 2G:

Kinder welche das 12. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Testnachweise und Schülerausweis wird benötigt.

Kinder und 3G plus:

Schülerinnen und Schülern, die regelmäßigen Testungen im Rahmen des Schulbesuchs unterliegen. Testnachweise und Schülerausweis wird benötigt.

ÄNDERUNGEN:

Die Regelungen können kurzfristig bei steigenden Zahlen (bayrische Krankenhausampel gelb oder rot) wieder geändert werden.

 

Gültigkeitsdauer Test:

PCR = 48 Stunden (3G und 3G plus)

Antigen (Schnelltest) = 24 Stunden (nur bei 3G)

Testangebote Landkreis Aschaffenburg

Reservierung

Sie können online oder telefonisch reservieren.

MOIDI Ruhetag

MI – SO 18-22*

RESERVIERUNGSZEIT VERBINDLICH

Die Reservierungen sind zeitlich aufgeteilt und Tische teilweise doppelt belegt. Um Ihnen Wartezeiten bei der Ankunft zu ersparen, halten Sie bitte Ihre Reservierungszeit ein.

KONTAKTDATEN

In Bayern müssen aktuell keine Kontaktdaten erfasst werden.

Ankunft

ABSTANDSREGELN

Bitte halten Sie alle Abstandsregeln ein und beachten Sie die Beschilderung.

ANMELDUNG

Wir haben in der Rezeption eine Desinfektionsstation aufgebaut und eine Klingel. Sobald Sie sich melden werden Sie von unserem Service zu Ihrem Tisch begleitet.

Bitte warten Sie vor dem Haus sollten sich schon Gäste in der Rezeption befinden.

Maskenpflicht

Im gesamten Haus besteht aktuell FFP2 Maskenplicht solange Sie sich nicht am Tisch aufhalten.

 

Zu unserer und der Sicherheit unserer Mitarbeiter verwehren wir Gästen mit Attest zur Befreiung der Maskenpflicht den Zugang.

Hygienekonzept

LEER

LEER

Zu unser aller Sicherheit

BELÜFTUNGSKONZEPT

Der Innenbereich wird regelmäßig gelüftet.

LUFTREINIGER

Im gesamten Innenbereich kommen HEPA Luftreiniger zum Einsatz, welche die Virenbelastung (Partikel) messen und die Reinigungsintensität automatisch anpassen.

MEßGERÄTE

Im Innenbereich wird zusätzlich die Luftbelastung (CO2 und Partikel) gemessen.

ABSTANDSREGELN

Abstandsregeln (z.B. zwischen den Tischen) werden umgesetzt. Bei 2G und 3G plus können die Abstandsregeln wegen der stärkeren Zuganskontrolle redzuiert werden.

DESINFEKTION/REINIGUNG

Alle Flächen, Griffe, Tische usw. werden regelmäßig desinfiziert.

KONTAKTREDUZIERUNG

Der Service hält sich zur Sicherheit nur kurz an den Tischen auf, Ihr Service wird dadurch allerdings nicht beeinflusst.

Wir bieten Ihnen kontaktlose Möglichkeiten beim bezahlen.

Veranstaltungen

LEER

LEER

Sind Feiern wieder möglich?

Ab DI 16.11.2021 sind Veranstaltungen nur noch unter 2G (geimpft oder genesen) möglich.

Bei 3G plus und 2G sind wir als Betrieb jedoch dazu verpflichtet ihren Impfstatus, Genesenenschein oder Testergebnis (3G plus) durch Identitätsprüfung (Ausweis, Schülerausweis) zu prüfen.

Um diese Freiheit bei einer Veranstaltung genießen zu können, müssen wir den Eintritt bei fehlenden Nachweisen oder Ausweis den Einlass strikt verweigern.

Bitte beachten Sie dass die Regelung sich bei Veränderung der Lage jedoch kurzfristig ändern kann.

TAGUNG

LEER

LEER

Sind Tagungen wieder möglich?

Seit dem 06.10.2021 sind Tagungen bei uns unter 2G (geimpft, genesen) oder  3G plus (geimpft, genesen, PCR Test) ohne große Einschränkung möglich.

Bei 3G plus und 2G sind wir als Betrieb jedoch dazu verpflichtet ihren Impfstatus, Genesenenschein oder Testergebnis (3G plus) durch Identitätsprüfung (Ausweis) zu prüfen.

Um diese Freiheit bei einer Veranstaltung genießen zu können, müssen wir den Eintritt bei fehlenden Nachweisen oder Ausweis den Einlass strikt verweigern.

Bestuhlung mit Tischen und Tagungsgetränken.

Bitte beachten Sie dass die Regelung sich bei Veränderung der Lage jedoch kurzfristig ändern kann.

Hotel

Anreise nur unter 2G möglich!
LEER

LEER

2G I Einschränkungen Hotel

2G Regel: Aktuell dürfen wir nur geimpfte oder genesen Personen begrüßen. 

Geschäftsreisende aus dem Ausland benötigen evtl. die digitale Einreiseanmeldung finden Sie unter:

Einreiseanmeldung

Bitte beachten Sie, dass sich die Regeln jederzeit durch neu Auflagen ändern können.

Welche Einschränkungen gibt es?

FRÜHSTÜCK:

Unser Frühstück findet aktuell nur eingeschränkt zur Selbstbedienung ohne Service vor Ort statt. Sie finden z.B. eine Kaffee-/ Teebar, Sandwiches, Obst, Joghurt, Müsli, Säfte, Wasser, Das Frühstück findet als Selbstbedienung statt.

GRUPPEN:

Der Aufenthalt auf dem Gelände in Gruppen ist an die geltenden Auflagen zu Kontaktbeschränkungen gekoppelt.

ZIMMERAUSSTATTUNG:

Kaffeemaschinen, Dekokissen, Tagesdecken usw. wurden aus allen Zimmern entfernt.

HOUSEKEEPING:

Findet zu Ihrer Sicherheit nur auf Wunsch statt (Bitte Türhänger nutzen).

RESTAURANT:

Bis auf Weiteres können wir auserhalb unser Öffnungszeiten (siehe Fußleiste) leider keinen Service anbieten.

GUTSCHEINE

LEER

LEER

Wie lange gültig?

Grundsätzlich verjähren Gutscheine – wie jeder andere zivilrechtliche Anspruch auch – nach drei Jahren (§195 BGB). Gerechnet wird dabei ab Ende des Jahres, in dem der Gutschein ausgestellt wurde.

BEISPIEL:

Gutschein wurde am 14.02.2020 erworben. Dieser Gutschein ist bis 31.12.2023 gültig.

AUSNAHME CORONA

Liebe Gäste, wir hatten 2020 über 7 Monate geöffnet und der Lockdown im November wurde zuvor kommuniziert. Es gab jede Woche freie Plätze im Restaurant. Eine Verlängerung der Gutscheine können wir nicht anbieten.