+49(0)6023-929950 info@shm-hotel.de

FAQ's

Hier finden Sie Informationen zu COVID-19 und verschiedenen Themen.

Covid-19

Als Hotel und Restaurant sind wir ein Treffpunkt vieler Personen unterschiedlichster Herkunft und tragen während COVID-19 somit eine besondere Verantwortung.

Die Einhaltung der Hygieneregeln und Auflagen ist somit in unserem Betrieb besonders wichtig.
Bitte bringen Sie uns nicht in Verlegenheit und halten sich an die Regeln, welche auch Ihrer Sicherheit dienen.
Im Haus gilt die Maskenplicht und bitte beachten Sie Aushänge vor Ort, welche evtl. Änderungen aufzeigen.
UNSER GESAMTES TEAM UND WIR SIND GEIMPFT 

Danke
Steffen & Thorsten

Service

überdachte und beheizte  Terrasse

digitale Speise-/Getränkekarte mit QR Code
kontaktloses bezahlen mobil oder per NFC

Unser Service muss, zum Schutz aller, sehr zurückhaltend stattfinden. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

getaktete Reservierung für entspannten Aufenthalt

Auflagen/Änderungen COVID-19

Wo und von wem muss eine FFP2 Maske getragen werden?

Die Gäste haben im Außenbereich und in Innenräumen eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Am Tisch darf diese abgenommen werden. Die Mitarbeiter haben in allen Bereichen Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen, in denen sich Gäste aufhalten.

3 G Regel (geimpft, genesen, getestet)

Aktuell gilt bei uns die 3 G Regel (geimpft, genesen, getestet). Ohne Nachweis im Original bzw. QR-Code erhalten Sie leider keinen Einlass.

Ein Test vor Ort ist aktuell nicht möglich.

Gültigkeitsdauer Test:

PCR = 48 Stunden

Antigen (Schnelltest) = 24 Stunden 

Testangebote Landkreis Aschaffenburg

Reservierung

Sie können online oder telefonisch reservieren.

MOIDI Ruhetag

MI I DO I SO 18-22*

FR I SA 18-23*

RESERVIERUNGSZEIT VERBINDLICH

Die Reservierungen sind zeitlich aufgeteilt und Tische teilweise doppelt belegt. Um Ihnen Wartezeiten bei der Ankunft zu ersparen, halten Sie bitte Ihre Reservierungszeit ein.

KONTAKTDATEN

In Bayern müssen ab dem 15.10.2021 keine Kontaktdaten mehr erfasst werden.

Ankunft

ABSTANDSREGELN

Bitte halten Sie alle Abstandsregeln ein und beachten Sie die Beschilderung.

ANMELDUNG

Wir haben in der Rezeption eine Desinfektionsstation aufgebaut und eine Klingel. Sobald Sie sich melden werden Sie von unserem Service zu Ihrem Tisch begleitet.

Bitte warten Sie vor dem Haus sollten sich schon Gäste in der Rezeption befinden.

Maskenpflicht

Im gesamten Haus besteht Maskenplicht (medizinische Maske), solange Sie sich nicht am Tisch aufhalten. 

Zu unserer und der Sicherheit unserer Mitarbeiter verwehren wir Gästen mit Attest zur Befreiung der Maskenpflicht den Zugang.

Hygienekonzept

LEER

LEER

Zu unser aller Sicherheit

BELÜFTUNGSKONZEPT

Der Innenbereich wird regelmäßig gelüftet.

LUFTREINIGER

Im gesamten Innenbereich kommen HEPA Luftreiniger zum Einsatz, welche die Virenbelastung (Partikel) messen und die Reinigungsintensität automatisch anpassen.

MEßGERÄTE

Im Innenbereich wird zusätzlich die Luftbelastung (CO2 und Partikel) gemessen.

ABSTANDSREGELN (ab Ampelstufe gelb)

Hier finden Sie die aktuellen Zahlen zur Krankenhaus-Ampel in Bayern

Abstandsregeln (z.B. zwischen den Tischen) werden umgesetzt.

DESINFEKTION/REINIGUNG

Alle Flächen, Griffe, Tische usw. werden regelmäßig desinfiziert.

KONTAKTREDUZIERUNG

Speisekarten wurden durch Einwegkarten ersetzt und stehen Ihnen zusätzlich digital zur Verfügung.

Der Service hält sich zur Sicherheit nur kurz an den Tischen auf, Ihr Service wird dadurch allerdings nicht beeinflusst.

Wir bieten Ihnen kontaktlose Möglichkeiten beim bezahlen.

Veranstaltungen

LEER

LEER

Sind Feiern wieder möglich?

Seit dem 06.10.2021 sind Veranstaltungen unter 3G plus (geimpft, genesen, PCR Test) ohne Einschränkung möglich.

Bei 3G plus sind wir als Betrieb jedoch dazu verpflichtet ihren Impfstatus, Testergebnis oder Genesenenschein mit Identitätsprüfung (Ausweis) zu prüfen.

Bitte beachten Sie dass die Regelung sich bei Veränderung der Lage jedoch kurzfristig ändern kann.

TAGUNG

LEER

LEER

Sind Tagungen wieder möglich?

Seit dem 06.10.2021 sind Tagungen unter 3G plus (geimpft, genesen, PCR Test) ohne Einschränkung möglich.

Bei 3G plus sind wir als Betrieb jedoch dazu verpflichtet ihren Impfstatus, Testergebnis oder Genesenenschein mit Identitätsprüfung (Ausweis) zu prüfen.

Bitte beachten Sie dass die Regelung sich bei Veränderung der Lage jedoch kurzfristig ändern kann.

Hotel

Bei Anreise aktueller PCR Test oder Impfnachweis notwendig. 
LEER

LEER

Testpflicht I Einschränkungen Hotel

Negativer PCR Test ODER Impfnachweis bei Anreise ist Pflicht, bei längerem Aufenthalt wird alle 48 Stunden ein neuer Test benötigt:

Geschäftsreisende aus dem Ausland benötigen evtl. die digitale Einreiseanmeldung finden Sie unter:

Einreiseanmeldung

Geimpfte Personen benötigen keinen Test, wenn der Impfpass im Original vorgelegt werden kann oder wir Ihren digitalen Impspass per App überprüfen können.

Genese Personen benötigen Ihr positives PCR Testergebnis. Der Test darf maximal 6 Monate alt sein und muss mindestens 28 Tage zurückliegen.

Welche Einschränkungen gibt es?

FRÜHSTÜCK:

An einigen Tag findet Frühstück lediglich als „early-breakfast“ (Kaffee-Teebar, Sandwiches, Obst, Snacks, Auswahl an Softgetränken, Joghurt) zum Verzehr im Zimmer. Als kleines Privathotel müssen wir auf die Buchungslage reagieren um diese Krise zu meistern.

GRUPPEN:

Der Aufenthalt auf dem Gelände in Gruppen ist an die geltenden Auflagen zu Kontaktbeschränkungen gekoppelt.

ZIMMERAUSSTATTUNG:

Kaffeemaschinen, Dekokissen, Tagesdecken usw. wurden aus allen Zimmern entfernt.

HOUSEKEEPING:

Findet zu Ihrer Sicherheit nur auf Wunsch statt (Bitte Türhänger nutzen).

RESTAURANT:

Bis auf Weiteres können wir auserhalb unser Öffnungszeiten (siehe Fußleiste) leider keinen Service anbieten.

GUTSCHEINE

LEER

LEER

Wie lange gültig?

Grundsätzlich verjähren Gutscheine – wie jeder andere zivilrechtliche Anspruch auch – nach drei Jahren (§195 BGB). Gerechnet wird dabei ab Ende des Jahres, in dem der Gutschein ausgestellt wurde.

BEISPIEL:

Gutschein wurde am 14.02.2020 erworben. Dieser Gutschein ist bis 31.12.2023 gültig.

AUSNAHME CORONA

Liebe Gäste, wir hatten 2020 über 7 Monate geöffnet und der Lockdown im November wurde zuvor kommuniziert. Es gab jede Woche freie Plätze im Restaurant. Eine Verlängerung der Gutscheine können wir nicht anbieten.