FAQ's
Hier finden Sie Informationen zu verschiedenen Themen.
INFOS
Liebe Gäste, es hat sich in den letzten JAhren viel verändert und so waren auch wir gezwungen neue Wege zu gehen bzw. uns den Gegebenheiten neu anzupassen um z.B. die aktuelle wirtschaftliche Situation und den Arbeitskräftemangel zu bewältigen.
Danke
Steffen & Thorsten
Service
Ăźberdachte Terrasse
HEPA LUFTREINIGER im Innenbereich
kontaktloses bezahlen mobil oder per NFC
getaktete Reservierung fĂźr entspannten Aufenthalt
allgemeine Infos
LEER
LEER
Energie sparen
Energie spielt aktuell leider eine besondere Rolle.
Wir haben schon immer auf die Verwendung von LED Beleuchtung, Bewegungsmeldern usw. geachtet. Aufgrund der zugespitzten Situationen achten wir jedoch aktuell besonders darauf, dass z.B. die Parkplatzbeleuchtung oder die Terassenbeleuchtung erst eingeschaltet wird sobald es dunkel wird.
Wenn wir also Bereiche, welche nicht genutzt werden nicht beleuchten, kĂśnnen wir bestimmt einen kleinen Beitrag zur Einsparung leisten. Wenn dies viele befolgen, kĂśnnen wir zusammen auch viel einsparen.
Es gibt in dieser sehr ungewĂśhnlichen Zeit, nach 3 Jahren COVID, der Energiekrise jetzt und dem Personalmangel leider nicht den einen richtigen Weg und daher mĂźssen wir unser Produkt, wie viele andere Betriebe leider ebenfalls anpassen und auch hin und wieder die Ăffnungszeiten ändern um auch diese Herausforderungen zu meistern. Dies bedeutet, dass wir z.B. frĂźher schlieĂen werden, wenn die Gäste frĂźh gehen oder nur noch ein Tisch im Haus ist.
Es fĂźhrt leider aktuell kein Weg am absenken der Betriebskosten vorbei um die Preise stabil zu halten und sie nicht komplett explodieren zu lasssen.
Einige Bereiche im Haus kĂśnnen wir daher nicht wie gewohnt Heizen und haben die Temperatur z.B. im Eingangsbereich, Fluren und der Toilette abgesenkt.
HOTEL
Als kleines Privathotel stellt uns die Energiekrise vor groĂe Probleme. Wir haben die letzen Jahre schon viele EnergiesparmaĂnahmen umgesetzt. Die aktuellen Entwicklngen sind jedoch fĂźr uns existenzbedrohend. Wir kĂśnnen daher in dieser absoluten Ausnahmesituation nicht wie gewohnt alle Zimmer vor anreise vorheizen und hoffen auf Ihr Verständnis.
Preise I Ăffnungszeiten
Wir erleben es aktuell alle, ob an der Tankstelle, im Supermarkt oder auf der Strom und Heizrechnung. Auch bei uns steigen die Kosten. Viele Lieferanten erhÜhen ihre Preise stetig, auch Dienstleister wie z.B. die Wäscherei mßssen Ihre Preise anpassen.
Wir haben lange Zeit die Preise stabil gehalten und konnten viele PreiserhĂśhungen auffangen. Aber leider mĂźssen wir einige Preissteigerungen weitergeben. Auch wenn einige Preise sich wieder stabilisiert haben, sind Sie leider nicht wieder auf das ehemalige Niveau gesunken. Auch die Lohnkosten steigen stetig. Als Betrieb, welcher mit hochwertigen Produkten arbeiet, bleibt da leider kein Spielraum. Denn Qualität hat leider seinen Preis und keiner mĂśchte stabile Preise auf Kosten der Qualität.Â
Es gibt in dieser sehr ungewĂśhnlichen Zeit, nach 3 Jahren COVID, der Energiekrise jetzt und dem Personalmangel leider nicht den einen richtigen Weg und daher mĂźssen wir unser Produkt, wie viele andere Betriebe leider ebenfalls anpassen und auch hin und wieder die Ăffnungszeiten ändern um auch diese Herausforderungen zu meistern.
Es fĂźhrt leider aktuell kein Weg am absenken der Betriebskosten vorbei um die Preise stabil zu halten und sie nicht komplett explodieren zu lasssen.
Einige Bereiche im Haus kĂśnnen wir daher nicht wie gewohnt Heizen und haben die Temperatur z.B. im Eingangsbereich, Fluren und der Toilette abgesenkt.
Mitarbeiter I Reservierungszeit
Wie viele Betriebe leiden auch wir unter der Abwanderung von Mitarbeitern in andere Branchen und dem Personalmangel. Unser Team ist daher auch geschrumpft. Bitte haben Sie dafßr Verständnis, dass es fßr uns daher sehr wichtig ist die reservierten Zeiten einzuhalten. So Entstehen keine Wartezeiten bei der Bestellung und unser Service und Kßche kann allen Gästen einen schÜnen Service bieten.
Ebenfalls planen wir bei den Reservierungszeiten die Ankunft z.B. grĂśĂerer Gruppen, unserer Hotelgäste oder anderee Abläufe ein.
Veranstaltungen
LEER
LEER
Infos zu Feiern
Aktuelle Infos auf Anfrage.
TAGUNG
LEER
LEER
Infos zu Tagung
Hotel
LEER
LEER
Anreise
Check-in 14-18 Uhr. Fßr weitere Infos prßfen Sie bitte Ihre Buchungsbestätigung.
Die Rezeption ist nicht 24/7 besetzt.
ENERGIEKRISE
Als kleines Privathotel stellt uns die Energiekrise vor groĂe Probleme. Wir haben die letzen Jahre schon viele EnergiesparmaĂnahmen umgesetzt. Die aktuellen Entwicklngen sind jedoch fĂźr uns existenzbedrohend. Wir kĂśnnen daher in dieser absoluten Ausnahmesituation nicht wie gewohnt alle Zimmer vor anreise vorheizen und hoffen auf Ihr Verständnis.Â
GUTSCHEINE
LEER
LEER
Wie lange gĂźltig?
Grundsätzlich verjähren Gutscheine â wie jeder andere zivilrechtliche Anspruch auch â nach drei Jahren (§195 BGB). Gerechnet wird dabei ab Ende des Jahres, in dem der Gutschein ausgestellt wurde.
BEISPIEL:
Gutschein wurde am 14.02.2020 erworben. Dieser Gutschein ist bis 31.12.2023 gĂźltig.
AUSNAHME CORONA
Liebe Gäste, wir hatten 2020 ßber 7 Monate geÜffnet und der Lockdown im November wurde zuvor kommuniziert. Es gab jede Woche freie Plätze im Restaurant. Eine Verlängerung der Gutscheine kÜnnen wir nicht anbieten.