+49(0)6023-929950 von 11-22 Uhr erreichbar info@shm-hotel.de

FAQ's

Hier finden Sie Informationen zu COVID-19 und verschiedenen Themen.

INFOS

Als Hotel und Restaurant sind wir ein Treffpunkt vieler Personen unterschiedlichster Herkunft und tragen somit eine besondere Verantwortung im Punkt Hygiene.

Seit dem 03.04.2022 gelten keine ofiziellen Auflagen mehr. Sie können bei Ihrem Besuch bei uns auch gerne weiterhin Ihre Maske tragen.

UNSER GESAMTES TEAM UND WIR SIND GEIMPFT/GEBOOSTERT 

Danke
Steffen & Thorsten

Service

überdachte Terrasse


HEPA LUFTREINIGER im Innenbereich
kontaktloses bezahlen mobil oder per NFC

 

Unser Service achtet weiterhin auf besondere HygieneRegeln und trägt evtl. zum Eigenschutz Maske.

getaktete Reservierung für entspannten Aufenthalt

allgemeine Infos

LEER

LEER

Energie sparen

Energie spielt aktuell leider eine besondere Rolle.

Wir haben schon immer auf die Verwendung von LED Beleuchtung, Bewegungsmeldern usw. geachtet. Aufgrund der zugespitzten Situationen achten wir jedoch aktuell besonders darauf, dass z.B. die Parkplatzbeleuchtung oder die Terassenbeleuchtung erst eingeschaltet wird sobald es dunkel wird.

Wenn wir also Bereiche, welche nicht genutzt werden nicht beleuchten, können wir bestimmt einen kleinen Beitrag zur Einsparung leisten. Wenn dies viele befolgen, können wir zusammen auch viel einsparen.

HOTEL

Als kleines Privathotel stellt uns die Energiekrise vor große Probleme. Wir haben die letzen Jahre schon viele Energiesparmaßnahmen umgesetzt. Die aktuellen Entwicklngen sind jedoch für uns existenzbedrohend. Wir können daher in dieser absoluten Ausnahmesituation nicht wie gewohnt alle Zimmer vor anreise vorheizen und hoffen auf Ihr Verständnis. 

Preise

Wir erleben es aktuell alle, ob an der Tankstelle, im Supermarkt oder auf der Strom und Heizrechnung. Auch bei uns steigen die Kosten. Viele Lieferanten haben bereits ihre Preise erhöht, auch Dienstleister wie z.B. die Wäscherei mussten Ihre Preise anheben.

Wir können diese Mehrkosten leider nicht abfangen und sind daher gezwungen unsere Preise anzupassen. Selbstverständlich versuchen wir die Anpassung so gering wie möglich vorzunehmen.

Mitarbeiter I Team

Wie viele Betriebe leiden auch wir unter der Abwanderung von Mitarbeitern in andere Branchen. Unser Team ist daher geschrumpft. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass es für uns daher sehr hilfreich ist die reservierten Zeiten einzuhalten. So Entstehen keine Wartezeiten bei der Bestellung und unser Service kann allen Gästen einen schönen Service bieten.

Hygienekonzept

LEER

LEER

Zu unser aller Sicherheit

Seit dem 03.04.2022 sind aktuell keine speziellen Auflagen vorgeschrieben. Jedoch werden wir Ihnen auch weiterhin Desinfektionsmöglichkeiten anbieten und unser Hygienekonzept wie z.B. Luftreiniger oder regelmäßige Desinfektion der Flächen beibehalten.

Veranstaltungen

LEER

LEER

Infos zu Feiern

Seit 03.04.2022 sind Veranstaltungen ohne ofizielle Auflagen möglich.

Bei z.B. größeren Veranstaltungen, Feiern mit z.B. Tanz usw. benötigen jedoch alle Gäste einen negativen COVID-19 Test (ofizieller Test, kein Selbsttest). Trotz aller Möglichkeiten haben Sie bitte Verständinis dafür, dass wir unseren Betrieb vor einer möglichen Schließung wegen einer Quarantäne schützen müssen.

Bitte berücksichtigen Sie bei Ihren Planungen, dass sich dies jederzeit spontan ändern kann.

Weitere Infos zu Veranstaltungen

TAGUNG

LEER

LEER

Infos zu Tagung

Seit 03.04.2022 sind Tagungen ohne Auflagen möglich. Bitte berücksichtigen Sie bei Ihren Planungen, dass sich dies jederzeit spontan ändern kann. 

Weitere Infos zu Tagungen

Hotel

LEER

LEER

Anreise

Check-in 14-18 Uhr. Für weitere Infos prüfen Sie bitte Ihre Buchungsbestätigung.

Die Rezeption ist nicht 24/7 besetzt.

Weitere Infos zum Hotel

ENERGIEKRISE

Als kleines Privathotel stellt uns die Energiekrise vor große Probleme. Wir haben die letzen Jahre schon viele Energiesparmaßnahmen umgesetzt. Die aktuellen Entwicklngen sind jedoch für uns existenzbedrohend. Wir können daher in dieser absoluten Ausnahmesituation nicht wie gewohnt alle Zimmer vor anreise vorheizen und hoffen auf Ihr Verständnis. 

GUTSCHEINE

LEER

LEER

Wie lange gültig?

Grundsätzlich verjähren Gutscheine – wie jeder andere zivilrechtliche Anspruch auch – nach drei Jahren (§195 BGB). Gerechnet wird dabei ab Ende des Jahres, in dem der Gutschein ausgestellt wurde.

BEISPIEL:

Gutschein wurde am 14.02.2020 erworben. Dieser Gutschein ist bis 31.12.2023 gültig.

AUSNAHME CORONA

Liebe Gäste, wir hatten 2020 über 7 Monate geöffnet und der Lockdown im November wurde zuvor kommuniziert. Es gab jede Woche freie Plätze im Restaurant. Eine Verlängerung der Gutscheine können wir nicht anbieten.